die-wannentauscher.de

Einbau einer barrierefreien Badewanne mit Einstieg in Lilienthal

Projektdetails

In Lilienthal wurde kürzlich durch dieses abgeschlossene Projekt, die Lebensqualität der Bewohner erheblich verbessert. Hier wurde die alte Badewanne in nur einem Tag zu einer modernen und barrierefreien Variante umgebaut, die mit einer praktischen Tür ausgestattet ist. Dieser Umbau ermöglicht nicht nur einen bequemen Zugang zur Wanne, sondern bietet auch zahlreiche Vorteile. In einer Badewanne kann geduscht werden, in einer Dusche jedoch nicht gebadet!

Die Wanne wurde zudem mit RenoDeco Platten verkleidet, was nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch eine einfache Reinigung ermöglicht. Dieses Projekt wurde von der Krankenkasse mit einer Förderung von 4000€ unterstützt.

Die barrierefreie Wanne bietet nicht nur die Option zum Duschen, sondern auch die Möglichkeit, ein entspannendes Bad zu nehmen. Dank des niedrigen Einstiegs ist das Ein- und Aussteigen bequem und sicher. Dieser Umbau zeigt, wie kleinere, moderne Lösungen im Badezimmer die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit fördern können. In Lilienthal haben die Bewohner nun die Wahl und können ihr Badeerlebnis nach ihren Wünschen gestalten.